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Formulare & Online-Verfahren

Sie können verschiedene Dienste der Gemeindeverwaltung auch außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses in Anspruch nehmen. Die unten stehenden Formulare können Sie abrufen, auf Ihrem PC speichern, bearbeiten und nach der Bearbeitung elektronisch an das Rathaus senden. Bitte folgen Sie bei der Bearbeitung der Formulare den Hinweisen. Weitere Formulare nach Lebenslagen und Online-Verfahren finden Sie auch über Ihr persönliches digitales Bürgerkonto/Bayern ID. Sie können sich hier dafür registrieren.

Bitte beachten Sie:
Zum Lesen und Ausfüllen der pdf- Formulare brauchen Sie mindestens die Adobe PDF-Reader Version 8. Sie können die aktuelle Version des Adobe PDF-Readers hier kostenlos herunterladen. Wichtig: Mit älteren Versionen können Sie die Formulare nicht öffnen.
 

Online-Verfahren der Gemeinde Veitshöchheim

Ausweis-Statusabfrage (Auskunft über den Bearbeitungsstand von Personalausweis und Reisepass)

Briefwahl-Antrag (Briefwahlunterlagen per Post anfordern)

Bürgerauskunft (Beantragung einer einfachen oder erweiterten Auskunft aus dem Melderegister)

Eheurkunde (Die Eheurkunde beweist die Eheschließung, sowie die evtl. neugewählte Namensführung)

Geburtsurkunde (Die Geburtsurkunde wird aus dem Geburtenregister ausgestellt)

Führungszeugnis nur mit elektronischem Personalausweis (Beantragung eines einfachen, erweiterten und Europäischen Führungszeugnisses)

Gewerbezentralregisterauskunft nur mit elektronischem Personalausweis (Beantragung vom Gewerbezentralregisterauszug)

Gewerberegister der Gemeinde - Auskunft über Gewerberegister der Gemeinde-Online (über verschlüsselte E-Mail)

Gewerbeanmeldung Online mit Bayern-ID - Webservice-Lösung (Die Gewerbeanzeige ist vor Beginn der gewerblichen Tätigkeit vorzunehmen)

Gewerbeanmeldung Online mit Bayern-ID und sicherer E-Mail (Die Gewerbeanzeige ist vor Beginn der gewerblichen Tätigkeit vorzunehmen)

Gewerbeabmeldung Online mit Bayern-ID und sicherer E-Mail (Die Gewerbeabmeldung ist nach Beendigung der gewerblichen Tätigkeit vorzunehmen)

Lebenspartnerschaftsurkunde (Die Lebenspartnerschaftsurkunde beweist die Lebenspartnerschaft, sowie die evtl. neu gewählte Namensführung)

Meldebescheinigung

Sterbeurkunde (Die Sterbeurkunde beweist Tag und Ort des Todes einer bestimmten Person)

Parkausweis für Schwerbehinderte

Übermittlungssperre (Beantragung der Eintragung der Auskunftssperre)

Wohnungsgeberbestätigung (Vermieter oder Hausverwaltung kann Ein- oder Auszug eines Mieters online bestätigen)

Zentrale Online-Verfahren

Ausweis-Auskunft (Auskunft über gespeicherte Daten im Personalausweis und elektronischem Aufenthaltstitel)

Melderegisterauskunft mit Registrierung (Hierfür ist ein Vertrag mit der AKDB erforderlich)

Melderegisterauskunft ohne Registrierung - Bürgerauskunft (Beantragung einer einfachen oder erweiterten Auskunft aus dem Melderegister)

Rentenversicherung - Antrag online stellen, Termin online vereinbaren, usw.

Formulare zum Download (pdf)

Sie müssen diese Formulare herunterladen, ausfüllen und dann persönlich, per Post oder per Mail an das Rathaus senden.

Antrag auf Genehmigung eines Feuerwerks

Antrag auf Marktfestsetzung

Hundesteuerabmeldung

Hundesteueranmeldung

Mieterselbstauskunft

SEPA-Lastschriftmandat (aus rechtlichen Gründen ist eine Rücksendung nur per Post möglich)

Wohnungsgeberbestätigung

Wohnungsgeberbestätigung Zusatzblatt