Veitshöchheimer Imkerforum - Wissenschaft und Praxis im Dialog

Kontakt
Veitshöchheimer Imkerforum - Wissenschaft und Praxis im Dialog
An der Steige 15
97209 Veitshöchheim

Kurzbeschreibung

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss am 02.02.2025.


Beschreibung

In 2025 wird das traditionelle Veitshöchheimer Imkerforum der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) auch wieder in Präsenz stattfinden. Zusätzlich ist eine Online-Übertragung über WebEx geplant.

Termin: Samstag, 08. Februar 2025
Zeit: 12:30 Uhr bis 17 Uhr
Ort: Aula der LWG, Veitshöchheim

Die Veranstaltung ist als Hybrid-Veranstaltung geplant. Sie haben die Möglichkeit, die Veranstaltung vor Ort in Veitshöchheim zu besuchen oder die Veranstaltung über die Videokonferenz-Software WebEx zu verfolgen.

12:30 bis 13:00 Uhr

  • Begrüßung und Grußworte

13:00 bis 14:30 Uhr

  • Berichte aus dem Institut für Bienenkunde und Imkerei
    - Aktuelles aus Forschung und Projekten, Kurzberichte -

14:30 bis 15:30 Uhr - Kaffeepause

  • Diskussionsmöglichkeit mit den Mitarbeitern des Instituts für Bienenkunde und Imkerei vor Ort sowie Beantwortung von allgemeinen Fragen durch die Fachberatung online

15:30 bis 16:30 Uhr

  • Melezitiose – Fluch oder Segen?
    Entstehung der Melezitose – Auswirkung auf die Völkerführung – Gewinnung und Verarbeitung – rechtliche Beurteilung

16:30 bis 17:00 Uhr

  • Diskussionsrunde

Für eine Teilnahme an der Online-Veranstaltung melden Sie sich bitte an. Eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Veranstaltung wird wenige Tage vor dem Imkerforum verschickt.
Anmeldung Online-Teilnahme Imkerforum 2025


Alle Termine
Beginn: 12:30 Uhr Ende: 17:00 Uhr