Kolpingsfamilie: MoMo - Kreativtreffen

Kontakt
Kolpingsfamilie: MoMo - Kreativtreffen
Erwin-Vornberger-Platz --
97209 Veitshöchheim

Kurzbeschreibung

„Gehäkelter Sonnenhut – Kugeln aus Aludraht“


Beschreibung

MoMo am 1. Juli 2024

Gehäkelter Sonnenhut – Kugeln aus Aludraht

Im Juli wollen wir bei MoMo einen Sonnenhut häkeln. Dieser Sonnenhut soll uns vor starker Sonne schützen. Wir brauchen dazu Baumwollgarn (100 % Baumwolle, Lauflänge: ca. 190 m / 50g und eine entsprechende Häkelnadel. Ich kann Wolle besorgen, wenn es gewünscht wird. Bitte den Farbwunsch angeben.
Außerdem will ich zeigen, wie man aus verschiedenem - auch farbigem – Aludraht schöne Kugeln formen kann. Diese Draht-Kugeln sind gut zum Dekorieren für drinnen und draußen – auch mit Lichterketten. Ich bringe Draht mit.

Wir treffen uns  morgens von 10 Uhr bis ca. 12 Uhr und bei Bedarf auch abends ab 18 Uhr in der ehemaligen Hausmeisterwohnung im Haus der Begegnung. Der Eingang ist schräg gegenüber vom Eingang in das HdB.
Übrigens: Bei MoMo können alle, die Zeit und Lust haben mitmachen. Nichtmitglieder zahlen eine Kursgebühr von 3,00 €, die nur anfällt, wenn eine Anleitung erfolgt, plus anfallendende Materialkosten. Mitglieder der Kolpingsfamilie Veitshöchheim zahlen nur die anfallenden Materialkosten.

Anmeldung und weitere Infos: Gerdi Möller, Telefon: (0931) 95 388 oder Anmeldung per E-Mail über unsere Internetadresse kolping-vhh(at)web.de


Alle Termine
Beginn: 10:00 Uhr Ende: 12:00 Uhr