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Kitaplatz-Bedarfsanmeldung für das Betreuungsjahr 2022/23

Ab 01.01.2022 online Anmeldungen möglich

Das zentrale Anmeldeverfahren für Betreuungsplätze in den Kindertageseinrichtungen (Krippe, Kindergarten, Hort, Mittagsbetreuung, Ganztagsschule) der Gemeinde Veitshöchheim ist jetzt nur noch online möglich!
Ab 01.01.2022 können Sie den Betreuungsbedarf für Ihr Kind bequem von zu Hause aus digital anmelden, ohne Papierkram, ohne Zeitdruck und den Besuch in den Einrichtungen.

Um Sie bei der Suche nach einem Betreuungsplatz ab dem 1. September 2022 zu unterstützen, bietet Ihnen der Online-Service einen Überblick über die Kinderbetreuungsangebote der unterschiedlichen Einrichtungen. Die Zuteilung der Kinder auf die einzelnen Einrichtungen erfolgt wie bisher nach satzungsgemäßen Vergabekriterien zu einem bestimmten Stichtag.

Sie können Ihre persönliche Prioritätenliste erstellen und auf unserer Homepage über das Bürgerservice-Portal die „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ aufrufen. Sie richten sich ein persönliches Postfach ein und melden Ihren Bedarf für einen Betreuungsplatz zum kommenden Betreuungsjahr 2022/2023 an.

Sollten Sie nicht über einen Internet-Zugang verfügen, können Sie die Anmeldung auch über Ihren Smartphone und Funknetz tätigen.

Aktuelle Termine für das Betreuungsjahr/Krippe/Kindergarten:

Januar und Februar 2022

„Tag der offenen Tür“ in den Einrichtungen (Coronasituation abhängig!)
01.01.2022 - 28.02.2022 Anmelde-Zeitraum
01.03.2022 - 31.03.2022 Erster Vergabe-Zeitraum durch die einzelnen Einrichtungen
01.04.2022 - 13.05.2022 Schriftliche Rückmeldung über die Platz-Zuteilung in Ihrem online-Postkorb
14 Tage nach Rückmeldung Rückmeldung Ihrer Bestätigung über Platzannahme an die Einrichtung/Verwaltung.
Die Betreuungseinrichtung nimmt rechtzeitig Kontakt für Erstgespräch mit den Eltern auf.

Aktuelle Termine für das nächste Betreuungsjahr/Schulkindbetreuung:

01.01.2022 - 15.05.2022 Anmelde-Zeitraum
16.05.2022 - 15.06.2022 Erster Vergabe-Zeitraum durch die einzelnen Einrichtungen
20.06.2022 - 31.07.2022 Schriftliche Rückmeldung über die Platz-Zuteilung in Ihrem online-Postkorb
14 Tage nach Rückmeldung Rückmeldung Ihrer Bestätigung über Platzannahme an die Einrichtung/Verwaltung.
Die Betreuungseinrichtung nimmt rechtzeitig Kontakt für Erstgespräch mit den Eltern auf.

Schritt für Schritt erklärt:

1. „Tag der offenen Tür“ - Persönlicher Kontakt mit den Einrichtungen – Lassen Sie Ihr Bauchgefühl entscheiden…alternativ und coronabedingt online über jeweiligen Homepage…
2. Registrierung im Bürgerserviceportal per Handy, PC oder mobilen Endgerät
3. Auswahl und Absendung der Bedarfsanmeldung
4. Elektronische Bestätigung über Anmeldung und Rückantwort im Postkorb
5. Vergabeinformation im Postkorb und Vertragserstellung in der Einrichtung

Informieren Sie sich hier über die Betreuungseinrichtungen der Gemeinde Veitshöchheim.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere allgemeine Fragen und bei technischen Problemen unter Tel. 0931/9802-729 zur Verfügung. Die Fragen zu den einzelnen Einrichtungen bitte direkt bei den einzelnen Einrichtungen stellen. Telefonisch werden allerdings keine Platzzusagen erteilt!

Hinweis: Eltern die bereits eine Anmeldung für das Betreuungsjahr 2022/23 schriftlich in einer Kindertageseinrichtung abgegeben haben, müssen sich bitte trotzdem nochmal online anmelden!
 

Dokument: Kitaplatz-Bedarfsanmeldung für das Betrreuungsjahr 2022/23

Nutzungshinweise und Einrichtung eines Postfaches auch über Smartphone und Funknetz